Wäller von der Straubenhalde

Attilas Erstes Jahr | Attilas Aktivitäten |

Attila-von-der-Straubenhalde

Attila von der Straubenhalde
Linie

(Mr. Kaki)
Geb. am 18.06.2013 in Bad Saulgau, Gewicht. 442g
Hat sein Zuhause bei Angelika und Peter
in Osterode am Harz gefunden..

Meine guten Eigenschaften:
Friedlich, souverän, zurückhaltend, Mensch -und Tierfreundlich (besonders bei Kindern).
Ich lerne sehr schnell,

Meine schlechten Eigenschaften:
In frisch gemachten Blumenbeeten Löcher buddeln um Knochen und Spielzeug zu verstecken.

Hobbys:
Rabenkrähen jagen, spielen, lange Spaziergänge, durch Schlammpfützen und Wassergräben
rennen

Was ich nicht mag:
Ständig angebellt zu werden, angriffslustige Katzen, von Frauchen ausgeschimpft zu werden nur weil ich Löcher in die Blumenbeete gebuddelt habe um Knochen und Spielsachen zu verstecken

Am liebsten mag ich:
Kinder, gestreichelt werden, sanfte Massagen, herum tollen und mit anderen Hunden toben,
mit meinem Frauchen spielen und kuscheln

Mein größter Wunsch:
Die Prüfung zu bestehen, damit ich Luckys Projekt „Helfer auf vier Pfoten“ weiter machen kann.

Meine negativen Erlebnisse:
Habe mir sie rechte Wolfskralle abgerissen (das war sehr schmerzhaft).
Mein bester Freund und Kumpel Lucky ist im Alter von 15 Jahren gestorben.
Erste Bekanntschaft mit einem Weidezaun (ist nicht zu empfehlen) gemacht.
Wurde von einem Kater angegriffen und an der Nase verletzt

Meine positiven Erlebnisse:
Das ich so herzlich in meinem neuen Rudel aufgenommen wurde.
Das ich mit Lucky noch ein halbes Jahr zusammen sein durfte. Lucky hat mir in dieser kurzen Zeit noch viel beigebracht.
Das mir mit viel Liebe und Geduld alles gezeigt und bei gebracht wird, was ich wissen muss.

Ich wünsche mir:
Das mein Rudel und ich für immer zusammen und gesund bleiben.
Mein Frauchen mir noch mehr so lustige und spannende Tricks beibringt.
Das ich lange Kontakt zu meinen Geschwistern, Mama Luna und ihrer Familie haben darf.

Ich wünsche euch:
Ich wünsche meinen Geschwistern, meiner Mama Luna und deren Besitzern ein langes, glückliches und gesundes Zusammenleben.

Attila-von-der-Straubenhalde
Attila mit 18 Tagen.

 Attila

Lucky, Angelika, Attila und Peter
Lucky, Angelika, Attila (9 Wochen) und Peter

Mein erstes Lebensjahr
Linie


August 2013
Nun ist es so weit, ich bin jetzt 9einhalb Wochen alt und muss Abschied nehmen von meiner Mama Luna und ihrem Rudel, wo ich meine ersten Wochen verbracht hatte. Ich tue dies mit einem lachenden und weinenden Auge. Mit dem lachenden Auge, weil ich zu einem Rudel komme, wo ich herzlich willkommen bin und mit einem weinenden Auge, weil ich meine Mama Luna und ihr Rudel verlasse.
Als meine Aussteuer (Leine, Futter, Papiere usw) im Auto verstaut war, kamen mein Freund Lucky (gehört auch zu meinem neuen Rudel) und ich dran. Wir machten es uns im Auto bequem und mein neues Frauchen Angelika setzte sich zuerst mit zu uns nach hinten. Da wir (Lucky und ich) während der anstrengenden Fahrt viel schliefen, abgesehen von den Pausen, setzte sich Frauchen
nach vorn, neben meinem neuen Herrchen Peter, auf ihren Platz. Dieses blieb von mir nicht unbemerkt und ich krabbelte vorsichtig zu Lucky, was aber leider von Frauchen bemerkt wurde und sie mich sofort streng ansah. Ich verstand den Blick und legte mich wieder auf meine Decke und schmollte. Beim nächsten Halt spielten Lucky und ich ausgiebig miteinander und ich durfte die restliche Fahrt neben liegen bis wir zu Hause waren. Als wir in meinem neuen Zuhause ankamen, wurden wir schon von Fynn, Angelikas Enkel, erwartet. Später kamen noch Tanja, Sven, Bonny und Shilo dazu, auch von denen wurde ich herzlich begrüßt. Anschließend machten Fynn und ich es uns auf dem Rasen so richtig bequem. Ich meine damit, alle Pfötchen von sich strecken usw. So, ich gehe jetzt erst einmal ins Haus und schaue mir alles von innen an, mal sehen, was es alles Neues zu entdecken gibt. Also bis später.
Attila-von-der-Straubenhalde
Attila mit Lucky.




September 2013
Heute (Sonntag) ist ein besonderer Tag für mich, denn ich darf Lucky und Frauchen auf ihrer großen Runde begleiten. Sie hat eine Flasche Sekt und Gläser eingepackt, denn ich soll getauft werden. Was aber ist das?????
Als wir ein kleines Stück gelaufen waren, trafen wir Regina mit Amadeus und Claudia mit Bess, sie hatten schon auf uns gewartet um mich zu begrüßen. Alle waren sehr lieb zu mir und wir gingen, ich wurde mehr getragen als ich laufen durfte, weiter zu einer Bank um Pause zumachen. Frauchen holte die Gläser und den Sekt aus dem Rucksack, machte sie mit einem lauten Knall auf und sagte: Ich taufe dich auf den Namen Attila und schon hatte ich ein paar Tropfen Sekt ab bekommen. Dann wurden die gefüllten Gläser geleert und wir gingen nach Hause. Zu Hause angekommen, machten Lucky und ich es uns auf der Treppe bequem. Lucky schlief gleich ein und ich passte dabei auf ihn auf, damit er nicht gestört wird.
Eine Woche später sind wir auf den Hundeplatz gegangen, wo ich Attila (Dogge) kennenlernte und ich auch schon bei den anderen Welpen mit machen durfte. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders das Spielen und Toben mit den anderen Hunden.





Oktober 2013
Ich bin jetzt schon 4 Monate alt und gehe wieder auf große Fahrt. Das Autofahren zusammen mit meinem Rudel ist immer ein großes Erlebnis für mich. Frauchen sagt wir fahren heute deine Schwester Abby-Minou besuchen, sie wohnt in der Nähe von Bremen und danach zu Andre und Lea nach Vechta. Als wir bei Minou ankamen wurden wir herzlich empfangen, Minou und ich begannen gleich mit dem Spielen und Toben. Leider verging die Zeit wie im Fluge und wir mussten Abschied nehmen. Anschließend sind wir nach Andre und Lea gefahren. Als wir ankamen, stand da schon ein großer Eimer mit Wasser, denn so wie ich aussah, durfte ich nicht ins Haus. Ich hätte so aber auch keinen rein gelassen, so dreckig und nass. Also schnell waschen, abtrocknen und ausgiebig schlafen. Einige Tage später sind wir wieder nach Hause gefahren.





November 2013
Da Lucky bei dem Projekt „Helfer auf vier Pfoten“ mitmacht, hieß es Tasche packen und ab in die Schule zu den Kindern. Denn Angelika und Lucky bringen bei diesem Projekt den Kindern bei, wie man sich Hunden gegenüber richtig verhält. Da ich noch nicht solange alleine bleiben konnte, durfte ich mit. Die Kinder waren sehr aufmerksam bei der Sache und wir hatten viel Spaß zusammen. Als Dank das ich mit durfte, , habe ich Lucky nach Hause geführt.
Neulich ist mir so ein komisches weißes ding aus dem Maul gefallen und Angelika freue sich sehr darüber, weil sie von Lucky so etwas nicht hat. Das weiße Ding war ein Milchzahn und Angelika hat insgesamt 6 Stück von mir gefunden und aufgehoben. Als ich alle meine neuen Zähne hatte, habe ich sie an Angelikas Schuhen ausprobiert. Sie fand das leider nicht so toll und ich suchte Trost bei Lucky. Sorry, Frauchen, ich mache es auch nicht wieder.





Dezember 2013
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich lernte zum ersten Mal Schnee kennen, mit dem man leider nicht so richtig spielen konnte, weil er immer verschwand wenn man ihn ins Maul nahm.
Dann waren wir mit unserem Hundeverein noch auf dem Weihnachtsmarkt, was sehr spannend und aufregend war. Außerdem kaufte Angelika noch zwei Nikolausmützen für Lucky und mich.
Ich wünsche fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Januar 2014
Es hat im Januar sehr viel geschneit und weil es zur Zeit nichts Neues gibt, gibt es nur einige Bilder im Schnee.



 


Februar 2014
Diesen Monat möchte ich am liebsten streichen, de er sehr traurig war. Zuerst habe ich mir die Wolfskralle (bin am Bordstein hängen geblieben) abgerissen, was sehr schmerzhaft war. Damit ich nicht am Verband knabbern konnte, bekam ich einen „Trichter“ um den Hals. Psst, bin doch dran gekommen. Angelika hat mir einen alten Socken übergezogen und ich habe ihn wieder ausgezogen. Das war für mich ein tolles Spiel, nur Angelika hat es keinen Spaß gemacht, Spielverderber. Das Spielchen machte ich so 20 – 30 Mal am Tag.
Was für mich aber das Schlimmste war ist, als Lucky über die Regenbogenbrücke ging. Ich durfte 6 Monate noch mit ihm zusammen sein und von ihm lernen, er hat mir in dieser kurzen Zeit noch viel beigebracht. Danke für die schöne aber kurze Zeit mit dir.
Ein Trost habe ich aber, er ist an seinem Lieblingsplatz beerdigt und ich kann ihn von meinem Fensterplatz aus immer sehen.



März 2014
Es ist Frühling, meine Hinterpfote ist auch schon verheilt und ich darf nach Herzenslust durch Pfützen und Gräben rennen. Am liebsten renne ich durch Gräben wenn da Wasser, Schlamm ist auch nicht zu verachten, drin ist. Das spritzt so schön und es heißt ja, Schlammpackungen machen schön und tun der Haut gut. Aber das ist noch nicht alles, so richtig viel Spaß macht es, Frauchen ist davon nicht immer begeistert, wenn man schön nass ist und dann den Mäusen in ihren unterirdischen Wohnung einen Besuch abstattet.
Wie ihr aber auch sehen könnt, kann ich mich auch von einer ganz anderen Seite präsentieren. Es ist nämlich nicht so, dass ich immer so aussehe wie ein „Wällerschwein“. Angelika sagt, wenn Spaß dabei hat, soll er sich richtig austoben, denn zu hause wartet schon der Gartenschlauch.





April 2014
Wir sind wieder „on Tour“ und zwar sind wir ganz spontan zu Regina, Oli und den Kindern gefahren nach Bad Saulgau um Luna, meine Mama zu besuchen.
Bei der Fahrt musste ich an Lucky denken, er wäre jetzt im April 15 Jahre alt geworden.
Als wir in unserer Unterkunft angekommen waren, checkten wir ein und ruhten uns erst einmal von der langen Reise aus. Am nächsten Tag schaute ich nach, ob meine Pfoten auch sauber sind und anschließend schaute ich in den Spiegel um zu sehen ob meine Frisur sitzt. Denn ich wollte sauber und gestriegelt bei meiner Mama Luna ankommen.
Da unsere „Unterkünfte“ nicht sehr weit auseinander lagen, waren wir schnell da. Weil wir aber nur Oli eingeweiht hatten das wir kommen, war die Freude bei den anderen Familienmitgliedern umso größer und auch wir freuten uns, alle gesund wieder zusehen. Es wurde erzählt, es wurde gelacht und wir machten Fotos bei unseren ausgiebigen Spaziergängen. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten wieder nach Hause fahren.

Attila-von-der-Straubenhalde
Attila mit Mama Luna.


Mai 2014
Schon wieder sind wir auf „Achse“, wir bekamen eine Einladung zum Wällertreffen nach Albstadt, der wir gerne nach kamen.
Wir wurden herzlich von allen begrüßt und worüber ich mich aber am meisten gefreut hatte, ist, das meine Mama Luna und sogar einige von meinen Geschwistern da waren. Oli hat hat gleich ein Gruppenfoto von uns gemacht. Nicht nur, dass ich gemessen und abgetastet wurde, wir wurden auch geprüft wie wir in verschiedenen Situationen reagieren. Alle waren sehr zufrieden mit uns. Es wurden auch verschiedene Aktionen gezeigt.
Angelika und ich durften auch noch unser Projekt „Helfer auf vier Pfoten“ zeigen.
Das war wieder ein sehr aufregendes Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Wällertreffen.




Juni 2014
Happy Birthday
Nun bin ich schon ein Jahr alt und wir gehen wieder auf „große“ Fahrt. Es ist Urlaubszeit und wir sind auf dem Weg nach Schweden. Es wird für mich sehr aufregend, da ich das erste Mal mit der Fähre Peter Pan reise. Die Überfahrt verlief soweit ohne Probleme obwohl leichter Seegang war, hatte ich keine Angst und großes Vertrauen zu meinem Rudel.
In Schweden hatten wir auf einem Campingplatz einen tollen Blick über die Ostsee. Auch der weiße Strand lud mich immer wieder zum Spielen und Rennen ein. Am meisten freute ich mich aber, wenn ich von Angelika oder Peter Vanilleeis bekam, welches ich genüsslich vom Stiel ableckte. Der Urlaub verging für mich wie im Fluge und mit der Fähre Nils Holgersson ging es wieder nach Hause.



Wenn die Rechtsschreibung oder die Schreibweise nicht immer richtig ist, so übt bitte Nachsicht mit mir. Denn, ich bin nur ein HUND.

 

Attilas Aktivitäten
Linie

23.05.2015
Attila wurde zur Zuchtzulassung angemeldet,
und hat mit bravur bestanden :-).
Herzlichen Glückwunsch an Angelika, Peter und Attila.

Attila von der Straubenhalde
Attila von der Straubenhalde


10.05.2015
Attila von der Straubenhalde hat die BH Prüfung bestanden :-)
Attila und sein Frauchen
haben die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Attila


Attila-von-der-Straubenhalde

 

 

©2013 Wäller von der Straubenhalde - webdesign by burke